5 alternativen zu Brot

alternatieven voor brood

Weniger Brot zu Essen

Brot Essen ist ein wichtiger Teil der niederländischen Essgewohnheiten und schön und einfach: kaufen Sie Brot, breitet sich aus, und Sie sind fertig. Es ist auch am besten erhalten, wenn Sie weniger Brot zu Essen. Auch Brot ist eine wichtige Quelle von Ballaststoffen, B-Vitaminen, JOD und Eisen. Also, wenn Sie Brot ersetzen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie genügend Zufuhr. Hier finden Sie 5 gute alternativen zu Brot bekommen Sie Hilfe.

Was können Sie als eine alternative, entscheiden sich für Brot?

Sehen Sie sich die Liste, dass ist eine gute alternative zu Brot.

1: Boekweitpannenkoekjes und Roggen-Brot

Haben Sie jemals daran gedacht, von Brot, von anderen Getreidearten, als Weizen, wie Dinkel-Weizen-Brot, haverbrood oder Roggenbrot? Es gibt sehr gute alternativen, mit reichlich Ballaststoffen und Vitaminen. Dinkel-Weizen-Brot enthält immer noch gluten, aber viele Menschen mit Reizdarm reagieren gut.

Wenn Sie wirklich wollen, etwas anderes als Brot, Körner wie brauner Reis, quinoa, Hirse und Buchweizen ist eine gute alternative. Braten, zum Beispiel Pfannkuchen von Buchweizen-Mehl oder Hafermehl mit zerdrückte Banane.

2: Brei, Joghurt, Quark und shakes

Frühstück ohne Brot ist eigentlich sehr einfach. Nehmen wir zum Beispiel einen container von Joghurt oder Hüttenkäse. Enthalten viel protein und halten Sie länger gesättigt. Lecker mit Obst und eventuell (gluten-frei) Müsli. So habt Ihr auch eine portion Obst innerhalb.

Auch eine gute alternative für Brot ist havermoutpap: welche Milch Kochen, die instant-Haferflocken in es, auch nur rühren und fertig! Weiteren gibt ein shake aus Milch oder Joghurt mit Obst und Haferflocken, dass Sie in kürzester Zeit dringend benötigte Energie. Natürlich enthält Hafer haben kein gluten.

3: Omelette mit Gemüse

Eier enthalten viele Proteine, und Sie deshalb für die notwendige Energie. Darüber hinaus gibt es eine JOD in. Und Eier können Sie gut kombinieren mit Gemüse. Zum Beispiel, erstellen für Sie broodloze Mittagessen, ein lecker gefülltes Omelett mit Eiern, Tomaten, Pilzen, Frühlingszwiebeln und Käse. Je mehr Eier, desto länger ist Sie zufrieden.

4: Eine Suppe mit Reis oder Linsen

Eine schöne Dicke Suppe ist nicht nur eine schmackhafte alternative zu „langweilig“ Brot, sondern füllt auch gut, vor allem, wenn Sie Bohnen, quinoa oder Reis hinzufügen. Denken Sie an eine Dicke minestrone oder Linsensuppe. Pflege für viele Gemüse: das ist gut für die Fasern und Vitamine.

5: großen Salat mit Bohnen oder quinoa

Mehr Gemüse als alternative für Brot ist eine gute Idee und einen Salat. Wenn Sie außer an Ihre Hauptmahlzeit zu anderen Zeiten Gemüse, dann ist es viel einfacher, auf das empfohlene minimum von 250 Gramm. Bevor Sie es wissen, Sie sitzen da dick drüber.

Wenn Sie dann auch noch ermöglicht Bohnen in Ihren Salat, wie Kichererbsen, weiße Bohnen oder kidney-Bohnen, Sie Essen auch mehr Hülsenfrüchte: eine weitere Empfehlung von der neuen Scheibe der Fünf. Darüber hinaus haben Sie zu bleiben lange gesättigt. Oder denken Sie an ein paar Handvoll quinoa, brauner Reis oder Vollkorn-pasta.

Gründe, weniger Brot zu Essen

Es können alle Arten von Gründen, verlassen zwei broodmaaltijden pro Tag und auf der Suche nach alternativen für Brot. Da hast du mehr variation in Ihrem Essen zum Beispiel, oder auch nicht, wie Brot. Aber oft spielen gezondheidsmotieven eine Rolle, wie etwa eine überempfindlichkeit gegen gluten oder der Wunsch, weniger Kohlenhydrate zu Essen.

Weniger oder gar kein gluten

Die meisten Brot, das wir Essen, ist Vollkornbrot. Gibt es gluten in, bestimmt sein protein-Wirkstoff. Es kann nicht jeder gleich gut. Ein Prozent der Bevölkerung kann gar keine gluten-Verträge. Gluten führen Sie zu einer Entzündung im Dünndarm, bekannt als Zöliakie. Darüber hinaus gibt es Menschen, die empfindlich auf gluten, ohne Zöliakie zu haben. Sie finden, dass Sie weniger haben (Darm -) Beschwerden, wenn Sie weniger oder kein Vollkornbrot mehr zu Essen. Auch enthält Weizen bestimmte Kohlenhydrate, die einige Menschen haben einen Reizdarm verursachen.

Niedrigen Kohlenhydrat-Lebensmittel

Die letzten Jahre hat sich auch eine Menge Aufmerksamkeit für low-Kohlenhydrat-Essen. Kohlenhydrate sind wichtige Energielieferanten, Sie können aber auch dick machen. Das ist besonders wahr, wenn Sie besonders ’schnelle‘ Kohlenhydrate, ohne viel Faser, wie in Weißbrot. Auch dies kann ein Grund sein, zu moderieren, mit dem Brot, und die Suche nach einer alternative.

Hinweis auf JOD!

Will oder kann Sie nicht Essen Brot? Darauf achten, ob du genug JOD. JOD ist in den broodzout, die Bäcker verwenden, nur weil wir in die Niederlande, sonst wenig JOD in der Ernährung. Natürlich kommt JOD in der alles aus dem Meer, einschließlich der (weißen)Fisch, Garnelen und Seetang (nori). Sie können auch verwenden Sie die Tabelle Salz mit Zusätzen von JOD Verwendung von Jozo, obwohl, es ist weniger JOD als in broodzout. Und ansonsten gibt es immer jodiumsupplementen. Nur stellen Sie sicher, dass Sie nicht mehr als die empfohlene tägliche Menge ist, denn das ist auch nicht gut.

Quellen: Ernährung Zentrum.de

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