Burnout


Habe ich ein Burnout?

Nur nicht in Ihrem Bett. Keinen Sinn haben. Nicht mehr in der Lage sind, die einfachsten Aufgaben zu erfüllen. Sogar so etwas wie eine e-mail beantworten, es kostet zu viel Mühe. Es scheint, Sie sind langsam aber sicher alle den überblick zu verlieren. Nichts ist leckerer. Sie haben ein immer stärkeres Gefühl des Scheiterns und des nicht verstanden werden. Das geringste ist zu viel… Erkennen Sie sich in dieser? Dann ist es an der Zeit, dass du dich besser in acht nehmen wird, denn dies ist einige der Symptome, die mit burnout.

Wörtlich übersetzt bedeutet burnout komplett ‚verbrannt‘ oder ‚ausgebrannt‘. Die Batterie ist leer und wird nicht mehr aufladen. Sowohl körperlich als auch geistig, jemand ist völlig erschöpft. Es ist das Ergebnis von Jahren der Arbeit-stress, oft in Kombination mit Problemen in Beziehungen.

Ein nicht zu unterschätzen-problem
Laut der niederländischen Organisation für Wissenschaftliche Forschung (NWO), die jedes Jahr rund 500.000 Menschen sind betroffen von burnout. Mehr als 30.000 Menschen, die erwerbsunfähig sind durch die Beschwerden vorwiegend zu tun haben mit Depressionen, nervöser Erschöpfung und burnout. Kurz gesagt: die schwere eines Burnouts, so sollte sicherlich nicht unterschätzt werden.

Der Begriff ‚Burnout‘ ist mehrdeutig

Der Begriff burnout kommt ursprünglich aus der ‚pop-Psychologie‘, eine psychische Bewegung in den 60ern. Er hatte damals auf Personen bezogen, die durch übermäßigen Drogenkonsum hatte, geschwächt, oder litt körperliche und geistige Erschöpfung. Heute ist der Begriff burnout allgemein bekannt ist, die Bedeutung ist jedoch viel breiter. Es ist einem burnout gesprochen, eine insgesamt ungewöhnliche Müdigkeit, Anspannung und Gefühle der Erschöpfung zu bezeichnen. Als ein Ergebnis, eine Reihe von Beschwerden entstehen.

Burnout oder überarbeitet?

Häufig werden die Begriffe burnout und stress durch einander. Experten auf die Frage auch keine Klarheit. Die Huhn-oder-ei-Frage ist hier im Spiel. Einige glauben, dass burnout führen kann, zu überfordern. Andere sehen es Umgekehrt. Dies ist, weil diese Konzepte sind theoretisch nicht gut gerahmt. So, in der zeitgenössischen Gesundheitsversorgung stress-wie schwerer als die burnout gesehen. Sie sehen, überarbeiten, als einen Zustand solcher Erschöpfung und Anspannung, dass jemand, der zu fast nichts mehr. Im Volksmund ist man unter burnout, jedoch das gleiche verstehen. Menschen mit burnout beschreiben dies oft als das Ausmaß der Dehnung eines elastischen Bandes, bis es einrastet.

Alles in allem, die Symptome von überarbeitung und burnout mehr oder weniger das gleiche. Diese beiden Staaten sollten jedoch nicht verwechselt werden. Die Ursachen sind unterschiedlich und erfordern eine andere Therapie-Methode.

Was ist ein burnout verursacht?

Temporäre stress muss nicht schädlich sein für unseren Körper und unseren Geist. Für manche(n) für sich selbst arbeiten führt zu besseren Leistungen. Die Gefahr liegt in der chronischen und anhaltenden stress. Gegen diese, sind wir nicht in der Lage zu bewältigen. Ein burnout tritt nicht plötzlich, sondern allmählich. Es ist verursacht durch eine Anhäufung von Faktoren. Dies kann psychische, soziale und biologische, in der Natur und hängt zudem oft zusammen mit frustrierenden Situationen der Arbeit. Zum Beispiel: eine hohe Arbeitsbelastung, Konflikte am Arbeitsplatz, zu wenig Anerkennung, ein Gefühl der Hilflosigkeit, und Charaktereigenschaften wie Perfektionismus, ein großes Gefühl der Verantwortung und stärker auftreten, als Sie sind. Ein burnout tritt Häufig auf bei Menschen, die sich selbst nicht zu viel zu ignorieren. Sie geben Ihre Grenzen zu anderen nicht zu nehmen diese zu viel Heu auf die Gabel und fahren einfach weiter, bis Sie nicht mehr können.

Schauen Sie sich hier stress am Arbeitsplatz in Ihrem Unternehmen und vermeiden Sie einen burnout.

Denn unser Gehirn leidet unter einem Konstanten spanningssituatie wir bekommen psychische Symptome. Der zunehmende Widerstand des Gehirns gegen geistige Anstrengung erlebt wird, wie die Müdigkeit.

Warum der eine leichter ein burnout, dann die anderen

Oft ist es gerade für die hilfsbereiten Menschen, die Menschen mit viel Verantwortung, Ambitionen und Interessen, die sind anfälliger für immer ein burnout. Diese sind, nachdem alle, die Charaktere werden alle Segel gesetzt, nicht „Nein“ sagen und sich selbst entlastet durch entspannende Aktivitäten und Urlaub für Ihre Arbeit oder anderen auf die Seite zu Blättern.

Wir können 8 burnout-Risiko-Gruppen unterschieden:

1. Die ‚gezwungen Perfektionisten‘. Diese Menschen haben einen starken Antrieb Karriere zu machen, und haben einen großen Sinn für Verantwortung. Sie wollen nicht, Fehler zu machen;

2. Diejenigen, die es schwierig finden, zu bewältigen mit den Veränderungen bei der Arbeit;

3. Harte Arbeiter mit einem viel stress in der Heimat. Weil dieses, es ist zu wenig Zeit für Ruhe und Entspannung, und Sie verlieren die Konzentration.

4. Menschen, die haben zu wenig Gefühl für die Zeit ist alles Verzögerung, und als ein Ergebnis, hinter die Fakten ständig. Weil dieses, stapeln sich die Probleme auf und man bekommt den überblick zu verlieren;

5. Wer Sicherheit suchte, in Ihre Gesellschaftliche Stellung, Ihre finanzielle Unabhängigkeit, oder nach der „Heimatfront“ und diese Sicherheit ist plötzlich in Gefahr zu verlieren;

6. Diejenigen, die ständig für andere ein Gefühl der Verantwortung, andere nicht zu enttäuschen, und daher nicht sagen kann. Diese sind oft Menschen, die in der Polizei oder dem Gesundheitswesen arbeiten;

7. Menschen, die so fanatisch sind, dass Sie lieber 24/7 arbeiten würde. Sie gehen in den Abendstunden, an Wochenenden und während der Ferien einfach nur von Ihrer Arbeit;

8. Frauen und Ihre Arbeit und in der häuslichen Umgebung ist immer unten aus der Dose.

Warum der eine hat einen burnout, der andere aber nicht, ist nicht ganz klar. Es ist jedoch klar, dass einige Menschen nun einmal stressbestendiger, widerstandsfähiger und weniger anfällig als andere. Es ist eine Kombination aus verschiedenen persönlichen und arbeitsbezogenen Faktoren, die chronischen stress erzeugt, und macht, dass die person ein burnout.

Was sind die Signale, die von einem burnout?

Wie bereits erwähnt, erstellt er einen burnout nach und nach. Die ersten Anzeichen sind oft vage. Denke nicht komfortabel in Ihrer eigenen Haut, schlecht schlafen, fühlen Sie sich gehetzt, ohne Sinn, mit sex, nicht in der Stimmung zu arbeiten und sind müde. Leider sind diese frühen Signale, jedoch Häufig ignoriert und bleibt jemand auf der alten Spaziergang. Irgendwann „bricht“ etwas. Manchmal ist es, weil etwas „kleiner“. Es ist der berühmte Letzte Tropfen, der lässt den Eimer überlaufen. Die gesamte körperliche, emotionale und geistige Erschöpfung ist eine Tatsache.

Eine Reihe von psychologischen Signale

• Unentschlossenheit;

• Besorgniserregend ist;

• Weniger und weniger Sinn in der initiative;

• Verlust der Konzentration;

• Vergesslichkeit;

• Unsicherheit;

• Misstrauen;

• Reizbar/ wütend;

• Zynismus;

• Angst –und paniekklachten wie, zum Beispiel, rijangst, Klaustrophobie und Hypochondrie (Angst krank zu werden);

• Hyperventilation;

• Depression, nicht in der Lage zu genießen;

• Tendenz zur sucht.

Eine Reihe von körperlichen Signalen:

• Erschöpft sind;

• Ständige Müdigkeit;

• Muskelschmerzen;

• Nacken und Schulter Schmerzen;

• Magen-und Darm-Beschwerden;

• Schlaflosigkeit;

• Hoher Blutdruck;

• Hohe Herzfrequenz.

Schwer zu diagnostizieren

Ein burnout ist schwer zu diagnostizieren, da es derzeit keine offizielle, internationale Definitionen existieren. Es gibt noch keine endgültige und absolute Erklärung für dieses Phänomen. Über die zugrunde liegenden Physiologie, ist nicht bekannt. Es ist allerdings davon auszugehen, dass stress Hormone wie cortisol, müssen eine Schlüsselrolle spielen bei der Entstehung von burnout. Auch viele davon ausgehen, dass chronischer stress das Immunsystem beeinträchtigt, so dass man anfälliger touch für verschiedene Krankheiten. Darüber hinaus gibt es ein erhöhtes Risiko für den Anstieg des Blutdrucks.

Letztlich, chronischer stress ist eine Störung des neuro-Immunologie, die den Hormon-Haushalt und den Hormonhaushalt Ergebnis. Denn der Körper ist in einem ständigen Zustand der Bereitschaft „ist“ – zwar nicht ausreichend, um sich zu entspannen und auszuruhen. Wie gezeigt, Forscher der Radboud Universität Neigen dazu, im Jahr 2010, dass die Aktivität des Gehirns von Menschen mit einem burnout sind anders als die von gesunden Menschen.

Wie wird ein burnout zu behandeln?

Denn es fehlen noch die einen tiefen Einblick in die genaue Art und Ursache von burnout, kann schwierig sein, eine gute Methode zu bestimmen. Die Behandlungen variieren daher stark. Sie gehen aus dem spa und retreats zu Verhaltenstherapien. Eine Verhaltens-Therapie, die gute Ergebnisse erreicht werden, ist die so genannte Therapie „kognitiv-verhaltenstherapeutische Interventionen‘. Diese Behandlungsmethode besteht in der Regel aus drei Phasen:

• Stufe 1. Diese phase zielt auf die Verringerung der Symptome, was den Zustand verbessert;

• Phase 2 und 3. Diese Stufen können in beliebiger Reihenfolge absolviert werden. In einer phase, Risikofaktoren erkannt und gegebenenfalls angesprochen werden. Eine solche Behandlung kann darin bestehen, die Vermittlung von Fähigkeiten wie Durchsetzungsfähigkeit, bessere Konfliktlösung oder zu einem besseren Zeit-management. In der anderen phase werden dysfunktionale Gedanken untersucht, die dazu führen, nicht-helfende Verhalten in den Symptomen. Diese Art der dysfunktionalen Gedanken beziehen sich Häufig auf, wie eine person denkt über seine Rolle als Mitarbeiter, über die Organisation, für die er arbeitet oder seine Kollegen.

Geändert Einblick
Heute, das Ziel ist in der Regel, um jemanden so schnell wie möglich wieder an die Arbeit, am besten bereits während der Behandlung. In der Vergangenheit, ein burnout-patient hat oft Monate zu Hause sitzen. Dieser Ansatz erwies sich als, jedoch, ist oft äußerst ineffektiv und führte zu einer vollständigen Behinderung.

Die Gebühr für eine burnout-Behandlung

Aus medizinischer Sicht ist ein burnout unter der überschrift „aanpassingsstoornissen‘. Diese Art von Erkrankungen wie der Januar 1, 2012 von Ihrer Krankenkasse, von den grundlegenden erstattet. Sie müssen die Behandlung eines burnout-Syndroms sowohl von der ersten Zeile Psychologen (für kurzzeitige Behandlungen) als second-line-Psychologen ( für Langzeit-Behandlungen) als aus seiner eigenen Tasche zu bezahlen. Allerdings sind die Arbeitgeber oft bereit, diese Kosten (teilweise).

Nur wenn Ihre Symptome länger als 6 Monate, die Behandlung von Ihrer Grundversicherung der Krankenkasse erstattet werden. Demonstrieren Sie dies durch eine überweisung Brief von Ihrem Arzt die besagt, dass Sie schon länger als 6 Monate burnout-Beschwerden. Wenn Sie möchten mehr Informationen zu diesem Thema? Lesen Sie weiter auf: www.burnout.nl.

Zuletzt aktualisiert am 5. november 2016.

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