Die neue Scheibe der Fünf

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Was hat sich verändert auf der Festplatte von Fünf?

Am 22., März 2016 präsentiert von der Nutrition Center und die neue Scheibe der Fünf. Dies sind die Richtlinien der Gesundheit zu berücksichtigen, dass im letzten Herbst auf den release. Sie kennen den plan: jede Woche Hülsenfrüchte Essen zum Beispiel, aber weniger Fleischwaren und mehr als ein Glas Alkohol pro Tag. Der Nutrition Center hat jetzt berechnet, was jeden Tag würde Essen müssen, um nicht nur das Risiko chronischer Krankheiten zu verringern, sondern auch alle Nährstoffe, die Sie benötigen. Was genau geändert wird?

Mehr Raum für Ihre eigene interpretation

In der alten Disk Von Fünf, man sah in jede box, Bilder von Essen. Fisch, zum Beispiel, oder margarine. In die neue Scheibe von Fünf ersetzt werden durch eine Menge von Abbildungen an den Rändern der Felder. Die Idee ist, dass Sie die Themen zu seinen eigenen Entscheidungen zu füllen und dass Sie so gesund Essen kann man in der Art und Weise, die zu Ihnen passt.

Mehr als vorher, hält die Fahrt des Fünf-Konto mit verschiedenen Diäten und Kulturen, wie vegetarisch, marokkanisch, oder kohlenhydratarme. So können Sie Ihr eigenes Menü, das perfekt passen Ihre eetvoorkeur.

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Richtlinien für Lebensmittel außerhalb der Festplatte

Die neue Scheibe der Fünf kennt keinen Mittelweg. Ein Lebensmittel ist entweder Disk-Beweis oder nicht. Glücklicherweise gibt es Platz für hier und da ‚Sünde‘. Der Nutrition Center, zeigt, gibt es jetzt auch Richtlinien für. Pro Tag können Sie 3 bis 5 mal etwas kleines zu nehmen, dass „no-Disk-of-Five-Beweis“. Zum Beispiel, weil es relativ viel Salz oder gesättigten Fettsäuren in es, oder die relativ vielen Kalorien, die es bietet. Das kann variieren von wird ein cookie mit dem Kaffee zu einem Stück Fleisch auf Brot oder sauce für Gemüse. Daher ist es nicht nur Vergünstigungen in zwischen, aber auch zu den Zutaten und Produkte in Ihre Mahlzeiten.

Maximal drei mal in der Woche, es ist Platz für ein Produkt, das zu viele Kalorien oder ungesunde Nährstoffe, um jeden Tag zu Essen. Beispiele sind Suppe aus der Dose oder Tüte oder pizza, chips oder ein großer Kuchen. Dies umfasst Lebensmittel, bessere Wahl in der Festplatte von Fünf, wie weiße Nudeln und Vollfett-Käse.

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Mehr pflanzliche, weniger Tierische

Mit den Leitlinien von den Gesundheits-Rat hat den Rat auf zu Essen, weniger Fleisch und vor allem weniger verarbeitetes Fleisch wie Würstchen und Aufschnitt, viel Aufmerksamkeit. Einer mehr pflanzliche Ernährung ist nicht nur besser für Ihre Gesundheit, sondern auch besser für die Erde im Allgemeinen. Das ist auch reflektiert in den empfohlenen Mengen:

  • Mehr Gemüse: die empfohlene Mindestmenge an Obst für Erwachsene ist 250 Gramm pro Tag. Früher war Sie mindestens 200 Gramm pro Tag (und das war dann auch die Richtlinie der Rat „Gesundheit“). Dieser höhere Betrag hilft, um genügend Nährstoffe, wie Vitamine und Ballaststoffe, um nach innen zu erhalten. Für die meisten Menschen in den Niederlanden, das ist mehr als doppelt so viel Gemüse wie früher. Zu bekommen ist die Beratung für mehrere Male während des Tages und am Mittag Gemüse zu Essen, statt nur auf das warme Essen.
  • Weniger (rotes) Fleisch: die Stellungnahme wird bis zu 500 Gramm Fleisch pro Woche, von denen nicht mehr als 300 Gramm rotes Fleisch. Unter der Annahme einer Portionsgröße von 100 Gramm Fleisch bedeutet, dass mindestens zwei mal pro Woche kein Fleisch Essen. Es ist auch besser, sich mehr wahrscheinlich zu wählen, Huhn und Pute statt Rind-und Schweinefleisch – und vorzugsweise roh. Verarbeitetem Fleisch wie Burger, rundervink, shawarma und Wurst, aber auch Fleisch, sind nicht in der Scheibe der Fünf.
  • Mehr Nüsse und Hülsenfrüchte: neu ist die Empfehlung, täglich 25 Gramm Nüsse zu Essen, und wöchentlich 135 Gramm Hülsenfrüchte. Der Gesundheits-Rat empfohlen, mindestens 15 Gramm Nüsse, und wöchentliche Impulse, ohne eine Menge zu nennen. Nüsse und Hülsenfrüchte sind in der protein-box, und kann daher Fleisch, genau wie Eier.
  • Ein mal pro Woche Fisch: Mit Blick auf die Fettsäuren und ist gut jede Woche Fisch zu Essen. Zuvor war es zweimal pro Woche Fisch geraten, aber einmal in der Woche scheint zu genügen. Wählen Sie vorzugsweise Fetten Fisch, wie Hering, Lachs oder Makrele.
  • Was gleich bleibt?

    Was sich nicht verändert hat ist, die Beratung ist viel Brot, zu Essen: für ein ausgewachsenes Weibchen 4 bis 5 sandwiches pro Tag bis zu 8 Scheiben für einen Erwachsenen Mann. Dies ist, weil das Brot in den Niederlanden die wichtigste Quelle von JOD, das Hinzugefügt wird broodzout. Zusätzlich, so die Empfehlung täglich Milch und Milchprodukte zu sich nehmen, aufsteigend bis 600 Gramm pro Tag für 70-jährigen, vor allem wegen des Kalziums. Für Getreide und Kartoffeln variiert die empfohlene Menge von 3 bis 5 portion Löffel pro Tag. Die kleinste box aus der Schmierstoffe und bereidingsvetten. Hier, wie auch früher, öl, margarine und margarine bevorzugt.

    Ermutigung zu gesundem Essen

    Mit der Einführung des neuen Antriebs ist die Ernährung der Kampagne „Essen Sie up-to-date“ gestartet. Mit der Kampagne will die netherlands Nutrition centre, Menschen zu ermutigen, kleine Schritte in Richtung einer gesünderen Ernährung. Diejenigen, die teilnehmen wird erhalten, zwei Wochen von Tipps und tricks sein Ziel zu erreichen. Außerdem können Sie wählen, welche kleiner Schritt, auch die, die am besten zu Ihnen passt.

    Quellen: Ernährung Zentrum.de

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