Gute und schlechte Fette? Fett schwierig!

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Dies ist die Fortsetzung von ‚die Grundlage für eine gesunde Ernährung“. Ich werde weiter gehen mit dem Blick auf die Scheibe der Fünf. Wollen Sie den ersten Teil gelesen? Schauen Sie hier! Haben Sie Tipps oder Fragen? Antworten Sie bitte am Ende von diesem post!

Heute werde ich, um einen tieferen Einblick in das Feld ‚Fette‘. Die Lebensmittel-Produkte aus diesem Teil der Festplatte von Fünf, die Ihnen hilft, wesentliche Nährstoffe, wie vitamin A, D, E und essentiellen Fettsäuren. Dies sind die Fettsäuren, die Ihr Körper kann nicht machen. Die Ernährung-Center ist hier mit der folgenden Tabelle, die nach der Mitte des voorkeursproducten so oft wie möglich verwendet werden sollten, und die uitzonderingsproducten so wenig wie möglich;

tabel vetten

HINWEIS: ich sage: ,,nach der Ernährung“, unten ist meine eigene Erklärung.

Wenn Sie ein wenig Forschung werden Sie schnell merken, dass es keine andere voedselgroep ist, wo so viel von der Aufregung über als Fett. Dennoch, es ist sehr schnell klar, dass wir Fett brauchen. Wie bei anderen Gruppen von Lebensmitteln, ist die einzige Sache, die richtige Art zu wählen. Das ist viel schwieriger. Wie weiter oben erläutert, ich bin auf der Suche nach einem Weg, um einfach, gesund zu Essen, daher heute dieser Etage über Fette. Nun, was ist wirklich gesund und was können Sie tun?

Wichtig zu wissen ist, dass die meisten Fette keine bedeutende Rolle bei Herz-Kreislauferkrankungen. Auch Fette, die den Cholesterinspiegel erhöhen, sind wichtig. Es gibt zwei Arten von Cholesterin ( HDL und LDL ). Fette erhöhen, so dass die Waage bleibt im Gleichgewicht.

Die Beratung ist es, Fette und öle, so viel wie möglich in eine gute balance und in natürlicher form zu verwenden. Verwenden Sie organischen, reinigen, Fetten und ölen. Eine gute balance zwischen gesättigten Fettsäuren, einfach ungesättigte Fette und mehrfach ungesättigte Fette ist über 1 – 1 – 1.
… Schön, aber ich finde es immer noch nicht klar genug. Was ist der Unterschied zwischen diesen Fetten?

ARTEN VON FETTEN

Gesättigte Fette

Kommen in tierischen Fetten ( mit Ausnahme von Fisch ), Kokosöl, palmvet und butter.

Der Rat ist, diese Fette nur in Maßen, weil Ihr Körper ist viel schwieriger zu verdauen, und eine regelmäßige Einnahme Arteriosklerose verstärkt. Eine Ausnahme ist die hochwertige Kokos-öl. Da diese gesättigten Fettsäuren enthält, verträgt hohe Temperaturen sehr gut, so kann es gut eingesetzt werden, um hohen Temperaturen zu Backen. ( Im Gegensatz zu ungesättigten Fettsäuren, wie Sonnenblumen -, Oliven-und Distelöl und änderungen der Zusammensetzung von Kokosöl, wenn es in Kontakt mit Hitze, so dass keine freien Radikale entstehen und es nicht oxidiert. )

Ungesättigte Fette

Dies sind die bekannt guten Fette. ( obwohl es ein Gleichgewicht ). Ungesättigte Fette ( omega 3, 6 und 9 Fettsäuren sind gesunde Fette, die das Immunsystem stärken, Entzündungen können helfen, zu verhindern und unsere Haut und Haaren ernähren. Auch diese sind wieder unterteilt:

Einfach ungesättigte Fette:
Kommen Sie in Olivenöl. Andere reiche Quellen sind Mandeln und avocados. Einfach ungesättigte Fette sind geeignet für geringe Wärme-oder kalt verwenden. Olivenöl hören koudgeperst, oder extra virgin. Nur diese Qualität von Olivenöl, die, sofern die Verwendung nicht zu viel erhitzt, sorgt für die positiven Eigenschaften, die zugeordnet ist Olivenöl ( oa). Senkung des Blutdrucks ).

Mehrfach ungesättigte Fette:
Quellen sind Leinsamen und Fischöl ( omega-3-Fettsäuren )
Sonnenblumen-und Sesam-öl ( omega-6-Fettsäuren )

Eine Reihe von diese Fettsäuren unerlässlich. Dies bedeutet, dass Sie nicht vom Körper selbst erzeugt werden kann. Sobald diese Fette zerdrückt werden, sind Sie extrem verwundbar. Halten Sie daher immer kühl, dunkel und verwenden Sie onverhit!

Blick auf die öle auf der Verpackung für:

– Die Zugabe von einer schützenden Substanz ( in der Regel eine form von vitamin E );
– Die perstemperatuur. Dies ist ein muss, wenn diese öle bis zu 40 C.

Omega 3

Diese fallen unter den mehrfach ungesättigten Fetten.
3 wichtige Fettsäuren;

Alphalinoleenzuur (ALA)
Eicosapentaensäure (EPA)
Decosahexaeenzuur (DHA)

Alphalinoleenzuur (ALA)
Tritt in Leinsamen, Walnüssen, chlorella-Algen und chia-Samen.

Eicosapentaensäure (EPA)
Kommt in fettem Fisch ( WILDLACHS, Hering, Sardinen, Sardellen und Makrelen ). Gehen Sie zu Entzündungen, Allergien und hohen Blutdruck. Für viele Menschen ist es ein Mangel an EPA.

Decosahexaeenzuur (DHA)
Kommt in fettem Fisch ( siehe EPA ) und Algen. Nährstoff für das Gehirn und Augen. Verhindert Demenz und ist eine wichtige Substanz für die Frau während der Schwangerschaft.

Wann immer möglich, verwenden Natürliche ( organische und nachhaltige ) Natürliche Quellen von Omega-3. Bitte beachten Sie: Obwohl fettem Fisch ist eine reiche Quelle von Omega-3, er macht das selbst. Nur fetter Fisch, Algen, protists, und oder krill gegessen hat, ist eine geeignete Quelle. Aus diesem Grund ist es besser zu wählen, wild Fisch statt gefarmt. Halten Sie im Geist der Nachhaltigkeit: www.goedevis.nl. Darüber hinaus ist Fisch zunehmend giftigen Chemikalien. Tun Sie dies vermeiden wollen ( zum Beispiel während der Schwangerschaft ), verwenden Sie Fisch-öl-Ergänzung von hoher Qualität und geprüft für toxische Substanzen.

Gestörte balance von Omega-3-und Omega-6

Eine moderne Ernährung enthält viel zu viel Omega-6 und zu wenig Omega-3. Dies sorgt für ein Ungleichgewicht. Die Beratung ist deshalb die Einnahme von ölen aus Sonnenblumen -, Distel -, Soja -, Baumwollsamen -, Erdnuss (Erdnuss) – mais und zu reduzieren. Stellen Sie sicher auch, dass Sie erwähnt, Omega-3-Fettsäuren mehr zu sich nehmen, dann sind Sie top besetzt!

Weitere wichtige Fakten über öle und Fette:

• Ihre wichtigsten Hormone, die aus Cholesterin, teilweise müssen Sie durch den Verzehr von gesunden Fetten;
• Herz-und Gefäßerkrankungen sind die wichtigsten Ursachen der Sterblichkeit. Forschung zeigt, dass omega-3-Fette, die diese Krankheiten auftreten;
• Depressionen sind Häufig bei Frauen. Es scheint ein nachweisbarer Zusammenhang zwischen dem Konsum von fettem Fisch (omega-3) und dem auftreten von depression in einem Land;
• Gesunde Fette sind größer energiegevers als Kohlenhydrate, Sie Holen Sie mehr Energie;
• Wenn Sie mehr gesunde Fette, die Sie Essen, bekommt man eher ein Sättigungsgefühl und Sie haben weniger das Bedürfnis, mehr zu Essen.

Die adviestabel des niederländischen ernährungszentrums daher eher kurzsichtig. Da ich während dieser Forschung, einige Geschichten über butter und margarine, werde ich das nächste mal eingehen. Bis 27. Juni!

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Andere Quellen
http://www.voedingscentrum.nl/encyclopedie/vetten.aspx
http://www.vitalevoedingsvisie.nl/
http://voedselzandloper.com/

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