Inkontinenz


Versehentlichen Verlust von Urin… ein schwieriges, aber wichtiges Thema

So wie der Natursekt ist so schwer fällt es vielen Menschen darüber zu reden. Vor allem, wenn jemand (bph), wie zum Beispiel Inkontinenz oder versehentlichen Verlust von Urin fühlen sich eine Menge Leute zu befangen, um darüber zu sprechen. Weil dieses, Sie suchen keine professionelle Hilfe für Ihr problem. Traurig, weil (bph) im Allgemeinen und Inkontinenz, insbesondere, sind oft Recht einfach zu behandeln. Bei (permanent) und Inkontinenz, die auf der anderen Seite ist nicht (korrekt) behandelt, um eine Reihe von Komplikationen führen. So kann den versehentlichen Verlust von Urin, zum Beispiel, tragen zur Entstehung einer blaasinfectie oder eine Nieren-Infektion.

Inkontinenz ist eine häufige Erkrankung

In diesem Artikel behandeln das Thema Inkontinenz-ein problem, das viele Menschen Gesicht: mehr als eine halbe million Holländer zu tun hat mit dem versehentlichen Verlust von Urin. Abgesehen von Kindern, die noch nicht Toilette ausgebildet, es werden 1 in 5 junge Erwachsene mehr oder weniger. Bei älteren Menschen verfügt über 1 in 3 Menschen leiden an Harninkontinenz. In dieser Altersgruppe tritt unbeabsichtigt austreten von Urin, in der Regel mehr oft, und es ist auch mehr ernst. In der Regel haben die Frauen in diesem Zustand häufiger als Männer.

Die verschiedenen Formen & Ursachen von Inkontinenz

Inkontinenz kann in fünf grundlegende Typen unterteilt werden kann:

  • Dranginkontinenz oder urge-Inkontinenz;
  • Stress-Inkontinenz oder Spannung Inkontinenz;
  • Überlauf-Inkontinenz, oder druppelincontinentie;
  • Neurogene Inkontinenz;
  • Gemischter Inkontinenz.
  • Drang-Inkontinenz

    Sprechen wir von Dranginkontinenz bei Menschen, die plötzlich mit einem heftigen plasaandrang haben und nicht in der Lage sein, um den Urin. In der Regel, die Sie bereits haben, einen Unfall von der Zeit bekommen Sie auf die Toilette.

    Was ist die Ursache?

    Drang-Inkontinenz ist eine permanente form der Inkontinenz, insbesondere bei älteren Menschen, verhindert. Die Ursache der Dranginkontinenz sein kann, physisch und psychisch. Zum Beispiel, eine überaktive Blase, in Kombination mit einem schlecht Vertragsstaat, Blase, Muskel, Drang Inkontinenz verursachen. Dranginkontinenz wird, hängt zum Teil zusammen mit änderungen in den Teil des Gehirns, der die Einstellung des Urin-Kontrollen. Dies kann die Folge von Erkrankungen des Gehirns wie Schlaganfall oder Demenz oder Erkrankungen der Nerven um die Blase in Mitleidenschaft gezogen wurden. Dies ermöglicht es dem Gehirn, die Blase ist nicht mehr leicht unter Kontrolle. Eine weitere mögliche Ursache der Dranginkontinenz ist eine verminderte oestrogeenproductie nach der menopause. Ein Beispiel für eine psychologische Faktor ist, wenn jemand zu fest auf das Wasserlassen und bei der geringsten Drang, auf die Toilette zu gehen.

    Was ist die Behandlung?

    Drang-Inkontinenz zu spät ist nicht immer eine gute Behandlung. Mögliche Formen der Behandlung sind:

    Um zu wissen, ob. In dieser Therapie wird der patient gelehrt, um die Blase unter Kontrolle von Zeit, die Zeit zwischen dem Wasserlassen, die für zunehmend längere Zeiträume;

    • – Medikamente. Medikamente zur Behandlung der Dranginkontinenz sind, richtet sich in Erster Linie um die Verhinderung der unerwünschten Kontraktion einer überaktiven Blase. Diese „antimuscarine Medikamente“ hemmen die Impulse, die der Blase Vertrag. Frauen in der menopause kann eine Hormontherapie basierend auf östrogen verschrieben werden. In der Behandlung von psychologischen Faktoren können beruhigende Medikamente können verwendet werden.

     

    Stress-Inkontinenz

    Stressinkontinenz hat nichts zu tun mit emotionalem stress, aber mit erhöhtem Druck in der Bauchhöhle. Diese Druckerhöhung kann zum Beispiel entstehen, durch lachen, heben, Husten, niesen, Sport und sex. Dies kann dazu führen, kleine Stücke von unbeabsichtigtem austreten von Urin. Stress-Inkontinenz tritt in 1 in 4 Frauen über 35 Jahre.

    Was ist die Ursache?

    Stress-Inkontinenz bei Frauen ist oft verursacht durch die schlechter funktionierende Beckenbodenmuskulatur. Denn die Blase, wie es war, liegt auf der Beckenboden-Muskulatur, reduziert die Harnröhre, wenn sich die Muskeln entspannen. Dies ermöglicht es der urethra unzureichender Widerstand gegen den Druck aus der Blase. Die Beckenboden-Muskulatur, zum Beispiel, können zu einer Schwächung wegen der Geburt, hormonelle Veränderungen während des übergangs, und einige gynäkologische Operationen.
    Stress-Inkontinenz bei Männern nach einer Prostata-Operation auftreten, wenn die Blase Hals oder den oberen Teil der Harnröhre geschädigt ist.
    Sowohl bei Frauen wie bei Männern, stress-Inkontinenz ist die Folge und/oder verschlimmert durch übergewicht, chronischem Husten oder Verstopfung.

    Was ist die Behandlung?

    Stress-Inkontinenz ist oft zunächst behandelt mit bekkenbodemfysiotherapie. Diese Behandlung zielt auf die Stärkung der Beckenbodenmuskulatur. Darüber hinaus gibt es Medikamente, die blaassluitspier stärken, wie ‚Betablocker‘. Frauen mit einem reduzierten oestrogeenproductie kann Hormon-Therapie verschrieben werden.

    Überlauf-Inkontinenz

    Mit überlauf, ist die Blase überfüllt, so dass nur wenig bits von Urin austreten. Durch diese ständige oder wiederholte Verlust von Tropfen Urin, die diese form der Inkontinenz wird auch als druppelincontinentie genannt. Bei overloopcontinentie der patient auch immer das Gefühl, dass die Blase nicht vollständig entleert.

    Was ist die Ursache?

    Überlauf-Inkontinenz ist in der Regel verursacht durch ein Hindernis oder eine Blockade der Harnwege oder durch geschwächte Blasenmuskulatur. Wenn der Abfluss des Urins behindert wird oder die Blase Muskeln sind nicht stark genug, um Vertrag (für alle, die den Urin nach außen zu quetschen), der Blase, und undicht Urin. Zum Beispiel, bei Männern die Harnröhre eingeklemmt, die durch eine vergrößerte Prostata, oder sle. In beiden Männer und Frauen können Verstopfung führen zu einer so vollständigen Rektum, um den blasenhals und Harnröhre dichtdrukt. Darüber hinaus ist es möglich, dass der Schließmuskel der Blase nicht richtig funktioniert. Bei Kindern kann es sich um eine angeborene Verengung des Blasenhalses oder der Harnröhre.

    Was ist die Behandlung?

    Bei der überlauf-Inkontinenz ist die Folge einer vergrößerten Prostata sollte dieser Zustand behandelt werden. Dies kann mit Medikamenten oder einer Operation. Wenn die Blase Muskeln sind geschwächt, die von schlecht funktionierenden Beckenboden-Muskulatur mit Physiotherapie versucht werden kann, diese Muskeln zu stärken. Eine angeborene Verengung des Blasenhalses oder der Harnröhre, kann eine Operation korrigiert werden.

    Neurogene Inkontinenz

    Bei der neurogenen Inkontinenz verliert der patient, genau wie in der überlauf-Inkontinenz ständige oder wiederholte Tropfen Urin. In diesem Fall der Blase, aber nicht gut durch Schäden der Nerven oder des zentralen Nervensystems. Dies signalisiert, dass die Blase und blaassluitspieren Kontrolle nicht übergeben, und Sie verlieren die Kontrolle.

    Was ist die Ursache?

    Mögliche Ursachen der neurogenen Harninkontinenz sind:

  • Verletzungen des Rückenmarks, wie beispielsweise eine Rückenmarksverletzung;
  • Angeborene Fehlbildungen des Neuralrohrs, wie eine offene Wirbelsäule (spina bifida);
  • Bedingungen, die Nervenschäden, einschließlich Parkinson-Krankheit, multiple Sklerose, diabetes mellitus und HIV;
  • Eine schwere Becken-Chirurgie.
  • Was ist die Behandlung?

    Die Behandlung der neurogenen Inkontinenz hängt von der Lage und dem Schweregrad der neurologischen Schäden. Können die gleichen Formen der Behandlung Dranginkontinenz helfen. Es kann auch notwendig sein, die Blase mit einem Katheter durch die Harnröhre zu entleeren. Manchmal ist eine operation, um den Urin durch eine öffnung in der Bauchdecke in einen stoma.

    Gemischte Inkontinenz

    In gemischten Inkontinenz hat jemand mehr als eine der oben genannten Formen der Inkontinenz.

    Quellen: merchmanual.nl, incontinentie.net, gezondheidnu.nl, blaascontrole.nl, wiki.mumc.nl

    Zuletzt aktualisiert am 1. Dezember 2016.

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