Mütter, nehmen Sie sich Zeit für sich selbst!

moederdag

Mutter, wir lieben es! Richtig? Als Mutter von zwei kleinen Mädchen, 3 und 1 Jahre alt, ich bin im Leben, umgeben von vielen verschiedenen Müttern: arbeiten, thuisblijvende, aktive, kreative, sportliche Mütter. Wie können wir unsere Kinder zu füllen, finden wir es alle gleichermaßen fantastisch und macht Spaß. Wir sprechen regelmäßig mit anderen in unserer Umgebung, ich auch.

Aber ich würde auch wieder sagen, dass ich bin die Mutter sind manchmal auch wirklich ein sehr schweres und arbeitsreiches Leben. Und manchmal finde ich es einfach gar nichts. Dort sollten wir auch ehrlich sein über diese zu einander? Dort haben wir uns noch schämen Sie sich nicht? Nach Nächte schlechter Schlaf, Tage harter Arbeit, zu einem Haus, wo ein tornado durch, es scheint gegangen zu sein, ein Mann, den ich kaum sehen, Freunde, die es dringend brauchen, meine Stimme, mit der bitte, Sie zurückzurufen, eine gepackte Kalender der Verpflichtungen, und zwei kleine aandachtvragers…. Ich bin nur gelegentlich saß…seufz! Manchmal fühle ich mich erschöpft, leer und müde, und komme nicht zu mir selbst.

Verschiedene Rollen

Als Mutter sind wir Häufig der Dreh-und Angelpunkt in der Familie. Wir sind Manager, Krankenschwestern, Aktivität, Taxifahrer, wasvrouwen und Reiniger. Wir sind jedoch nicht nur Mutter, erfüllen wir noch mehr Rollen im Leben. Wir sind auch noch jemanden der den partner, die Schwester, Tante, Freundin, Kollegin, oder sportmaatje. Kurz gesagt, wir haben geschäftigen Leben, mit unseren Familien und oft als ein Haupt-Ziel und Richtschnur in unserem Leben.

Als life coach ich regelmäßig Arbeit mit Müttern und die ‘don T haben Zeit für jezelf “ ist eine gemeinsame und diskutierte Thema der Diskussion, die während der coaching-Sitzungen. Kurz gesagt, schauen wir, wie Sie als Mutter Zeit für sich selbst und warum dies wichtig ist.

Zunächst müssen wir erkennen, dass es wichtig ist, dass wir gut für uns selbst, sicher. Zeit zu sich selbst zu verbringen ist eine Notwendigkeit! Stellen Sie sicher, Sie sind gut für dich, dann lernen Sie Ihr Kind, dass es normal ist, um richtig für sich selbst sorgen. Und wenn du als Mutter, die wohl in Ihrer Haut, dann kann man auch mehr geben für andere.

Wo brauchen Sie?

Beginnen Sie, indem Sie eine Liste von Dingen, wo Sie glücklich sind.

  • Woher bekommen Sie Energie?
  • Was möchten Sie tun?
  • Wo möchten Sie mehr Zeit verbringen?
  • Seien Sie ehrlich und liebevoll zu sich selbst und schreiben Sie alles auf. Findest du das schwierig? Denke, was Sie tun, bevor Sie Mutter wurde? Es können Hobbys oder Aktivitäten, die Sie abholen möchten? Lassen Sie bei der Vorbereitung dieser Liste nicht behindern, indem Sie Gefühle der Schuld. Mütter erleben oft Gefühle von Schuld, wenn Sie Zeit verbringen, sich auf sich selbst und geneigt sind, Punkte zu erzielen, im Interesse der Familie oder andere. Fragen Sie bei jedem Punkt, den Sie schreiben, oder Sie schreiben, weil Sie es wollen. Wenn Sie möchten, dem Unterricht zu Folgen, um zu beginnen zu fallen, weil Sie finden, dass Sie brauchen, um dies zu tun, oder würdest du gerne? Und schreiben Sie den monatlichen Familien-dinner mit Ihren Eltern (Schwieger -) weil Sie müssen, oder fühlst du dich dazu verpflichtet? Kurz gesagt, die Liste sollte gehen für Sie! Die zusammengefügte Liste gibt Ihnen Einblick in Ihre eigenen Bedürfnisse. Es macht klar, was Sie möchte, wo Sie jetzt sind zu wenige, und was Sie vermissen.

    Was hindert dich daran? Was behindert Sie?

    Dann, denken, warum sind Sie derzeit nicht berechtigt, zu den Punkten auf Ihrer Liste. Fehlt Ihnen 24 Stunden am Tag? Sie haben zu viele Aufgaben und Pflichten? Schreiben Sie auf, was Sie loslassen können. Sie können statt jeden Tag Staubsaugen, einer Zeit, in der zwei Tage Vakuum? Gibt es Aufgaben, die Sie delegieren können andere? Kann dein Mann sein, Freund, Kind kann eine Aufgabe, die Sie übernehmen? Findest du das schwierig? Gefühle von Schuld? Lass es Los und akzeptiere Sie! Fragen Sie sich auch, ob Ihre Schuldgefühle gerechtfertigt sind. Tun Sie, Mann, es ist in der Tat ärgerlich, dass Sie verlassen, und dass er nur Essen sollten Sie mit den Kindern? Er sagt, dass? Oder ist das dein eigenes Gefühl?

    Sie erkennen auch, dass andere vielleicht überhaupt nicht Verstand, Sie zu unterstützen. Wenn du möglich Ihrem Kind eine Aufgabe, zum Beispiel, denken Sie an einen Haushalt-Aufgabe, dann lernen Sie ihn oder Sie, auch, um Verantwortung zu lernen, tragen. Sie erkennen auch, dass Sie nicht jedem gefallen. Gehen Sie denken in Lösungen, nicht in Unmöglichkeiten!

    Teilen Sie Ihre Absichten!

    Besprechen Sie Ihre Liste mit Ihrer Umgebung, Ihrem partner, Ihren Freund(in). Sagen Sie mir, was Sie wollen und was Sie brauchen. Sprechen Sie Bedürfnisse „ich würde gerne jeden Donnerstag Abend für die yoga-Klasse, so würde ich es mögen, wenn Sie denken, dass die Kinder in die Badewanne tut und auf das Bett legt‘ oder ‚ich möchte ein hard-Abend im Monat für Essen aus, so können wir planen und haben einen festen babysitter suchen?‘ Durch Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu teilen, können Sie bieten andere Möglichkeiten, um Ihnen zu helfen, und Sie können auch um Hilfe bitten.

    Manchmal bekommen Sie unerwartete Unterstützung oder Hilfe, zum Beispiel von Ihrer Mutter, die sich bietet, um eine Stunde zu passen, ein Freund von mir, hat eine Botschaft für Sie tun wollen, oder Ihre Nachbarn, dass Sie helfen wollen, machen Ihre Wäsche Weg gebügelt. Sparen Sie spontane Hilfe ist nicht gleich, denn Sie finden, dass Sie nicht in der Lage sind zu erwarten von anderen, oder weil Sie der Meinung sind, dass solche Aufgaben selbst erledigen müssen. Verwenden Sie es und akzeptieren Sie die Hilfe und Unterstützung von anderen!

    Schließlich

    Jede Mutter verdient eine regelmäßige Zeit für sich selbst! Für eine lange Zeit, ohne Zeit für sich selbst? Finden Sie es nicht ein schwerer Schritt? Fangen Sie klein an, planen zum Beispiel, in der ersten Instanz, 10 Minuten für sich selbst. Zum Beispiel, gehen Sie auf Ihr Bett und Lesen ein Buch oder nehmen Sie eine lange Dusche. Von klein anfangen, setzen Sie sich in eine position zu haben, um sich an die Erfahrung, dass die Familie auch ohne Sie Anwesenheit tun müssen.

    Weitere Tipps:

  • Überprüfen Sie mit anderen Müttern, oder gelegentlich auch auf jedem anderen Kind(ern) können sich bewerben. Auf diese Weise haben Sie ein babysitter, und Sie müssen nicht schuldig zu fühlen, weil Sie sich gegenseitig helfen.
  • Nutzen Sie die online-dienstverleningsmogelijkheden. Um, zum Beispiel, Ihre Botschaften und Geschenke online und haben Sie geliefert. Dadurch gewinnen Sie Zeit und Energie!
  • Sagen, die gelegentlichen ‚Nein!‘ Lesen Sie, wie Sie lernen „Nein“ zu sagen in meinem blog, Nein zu sagen ist gesund!‘
  • Wollen Sie mehr Zeit für sich selbst zu arbeiten mit einem professionellen Trainer? Werfen Sie einen Blick auf die Website von MAMcoaching.

    Diesen post möchte ich mit einem Zitat vom Dalai Lama: „Verbringe jeden Tag einige Zeit allein zu sein‘.

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