Rauchen und schlechter Schlaf

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Sind Sie regelmäßig nachts wach und hält Sie eine Zigarette? Die Chancen sind, dass das eine mit dem anderen! Viele Leute denken, dass Rauchen ist auch die Entspannung: sich eine Zigarette an und ging dann zu Bett. Forschung zeigt jedoch, dass das Rauchen ist nicht so entspannend. Es kann dazu beitragen, Ihren Schlaf Probleme.

Aufwachen durch Nikotin

Wer Raucht, ist süchtig nach Nikotin. Sie erhalten nicht schnell genug eine neue Dosis innerhalb, dann ist Ihr Körper protestiert. Sie können, zum Beispiel, vibriert oder unruhig. Zu beruhigen, überqueren Sie noch eine andere peukje. Und so scheint es vielleicht, dass das Nikotin eine entspannende Wirkung, aber in Wirklichkeit ist es nur eine stimulierende Substanz. Genauso wie Koffein beschleunigt Nikotin die Herzfrequenz, erhöht den Blutdruck und stimuliert die Gehirnaktivität. Nicht wirklich das Rezept für einen leckeren, tiefen Schlaf. Eine Umfrage im Jahr 2012 veranstaltet wurde, wies darauf hin, dass Raucher viel schlechter schlafen als Nichtraucher. Aber weniger als 17% der Teilnehmer, die rauchten, schliefen weniger als 6 Stunden pro Nacht. Eine noch größere Zahl der Raucher (28%) klagte über eine insgesamt beeinträchtigt die Qualität des Schlafes. Bei Nichtrauchern, waren diese zahlen deutlich niedriger (7% und 19%).

Rauchen und schlechter Schlaf: Auswirkungen auf Ihre Gesundheit

Es ist bekannt, dass Rauchen nicht gut für Ihren Körper ist. Es erhöht die chance, die Entstehung von verschiedenen Arten von Krebs und Herzerkrankungen. Aber auch schlechter Schlaf zieht einen Wechsel auf Ihre Gesundheit. Die Weltgesundheitsorganisation WHO warnt, dass weniger als 7 Stunden pro Nacht schlafen, das Risiko, einen Schlaganfall oder Herzinfarkt erhöht. Darüber hinaus reduziert eine chronisch schlechte Schlaf, das Immunsystem und gibt mehr Chancen, Krankheiten wie diabetes, Fettleibigkeit, depression und Demenz. Die Rauch-und deshalb schlechter schlafen, sind verantwortlich für den Körper also in der Tat doppelt. aufhören zu Rauchen kann helfen, für einen besseren Schlaf.

Schlechter Schlaf durch Rückzug

Viele Raucher haben Angst, dass Sie schlimmer wird, gehen Sie zu schlafen, wenn Sie Ihre Zigaretten zu verabschieden. Schlafstörungen sind eine der häufigsten Entzugserscheinungen. Sie kann im Zusammenhang mit lebhafte Träume oder Alpträume, unruhiges schlafen, oder Schwierigkeiten beim einschlafen. Glücklicherweise, dies ist ein temporäres Phänomen. Nach einigen Wochen werden diese Beschwerden und Ihre Schlaf-Muster, werden immer besser und besser. Entspannungs-oder Atemübungen können helfen, Ihren Schlaf zu verbessern. Im internet, viele dieser übungen zu finden. Andere Tipps, die helfen, die Schlafprobleme während der Raucherentwöhnung:

  • Verwenden Sie Ihre nicotinevervangers wie Kaugummi oder Lutschtabletten, versuchen Sie nicht nur zu benutzen, bevor Sie zu Bett gehen.
  • Vermeiden Sie abends Kaffee, und Alkohol.
  • Sie wach liegen, nicht liegen, drehen und werfen, aber gehen Sie nicht aus dem Bett, Mach ein Kreuzworträtsel, ein Buch Lesen oder etwas zu Essen, und versuchen Sie es dann erneut.
  • Leiden Sie unter vielen Schlaf-Probleme bei der Entnahme, Rücksprache mit Ihrem Arzt oder Apotheke. Es gibt eine Vielzahl von (Homöopathische) Medikamente oder Therapien, die Ihnen helfen können, besser zu schlafen.

    Quellen: Nationalezorggids.nl Gehirn-Borreliose-Stiftung, Rokendebaas.nl, Psychologischen, AD

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