Schlechter Schlaf

Augenöffner über schlechten Schlaf
Es passiert uns allen, dass wir eine Nacht schlecht schlafen. In der Regel werden Sie immer wissen, warum. Aber was, wenn Sie ein regelmäßiger halbe Nächte schlafen Sie in der früh wieder, und wieder, wenn ein Handtuch fühlt sich für den rest des Tages kämpfen zu müssen, die Augen offen zu halten zu halten? Wenn Sie in diesem erkennen, kann es sein, dass du Schlafprobleme hast oder sogar eine Schlafstörung.

Schlechter Schlaf wirkt sich über 40% der niederländischen Männer und Frauen. Die Forschung hat gezeigt, dass, die Hälfte von Ihnen es ist wie eine langfristige und schwerwiegende problem, das führt zu physischen und psychischen Symptomen. Überraschend ist dies nicht. Guter Schlaf ist ein muss für eine gute Gesundheit.

Warum schlafen wir?

Es ist zwar noch nicht ganz klar ist, warum haben wir rund 1/3 unseres Lebens schlafend verbringen, wissen wir, dass der Schlaf ist notwendig für unseren Körper und unseren Geist zu entspannen und den Körper ermöglicht es, sich zu erholen und zu erneuern.

Wenn wir schlafen, geschieht auch in unserem Körper: unsere Muskeln entspannen und Atmung und Herzfrequenz verlangsamen. So auch die Hirnströme. Im standby-Modus blockiert das Gehirn alle Reize von außen, so dass das Bewusstsein sinkt, und wir sind abgeschnitten von der Welt um uns herum. Denn die Natur ist so viel Aktion getroffen hat, um zu schlafen wie möglich, es wird davon ausgegangen, dass der Schlaf, wie atmen, Essen und trinken, eine primäre Notwendigkeit des Lebens.

Die Folgen von schlechtem Schlaf
Schlechter Schlaf wirkt sich sowohl auf die Arbeitsweise unseres Gehirns. Es wirkt sich auf unsere Reaktionszeit, Konzentration, Sprache, planningsvermogen und Entschlossenheit. Genauso wie unsere Gefühle und unser körperliches Wohlbefinden.

Wie viel Schlaf brauchen wir?

Wie viel Schlaf wir benötigen, unterscheidet sich von person zu person. Etwa 10% der Menschen haben genug, um durchschnittlich 6,5 Stunden pro Nacht, während 15% mehr als 9 Stunden. Die Durchschnittliche slaapbehoefte eines Erwachsenen ist, in 7-8 Stunden pro Nacht. Wenn wir älter werden, wir haben in der Regel weniger Schlaf benötigt.

Mindestens genauso wichtig für einen guten Schlaf ist die Qualität unseres Schlafes. Um dies zu verstehen, gehen wir ein wenig tiefer auf das Phänomen Schlaf:

5 slaapcycli jeder der 5 Phasen
Unser Schlaf besteht aus 4-5 slaapcycli jeder 90-120 Minuten. Jeder Zyklus besteht aus 5 Phasen. Die Phasen 1 und 2 ist die ‚leichten Schlaf‘. In Phase 3 und 4 schlafen wir tief. In phase 3 verlangsamt die Atmung und die Herzfrequenz und entspannen die Muskeln vollständig. In phase 4, der Atmung und der Herz-Rhythmus ist am geringsten. Jetzt findet die körperliche Erholung. Phase 5 ist der Traum, oder REMslaap. Während dieser phase, erfrischt unseren Geist, und wir verarbeiten die Erfahrungen, die wir während des Tages gesammelt haben. Phase 3 bis 5 sind auch von entscheidender Bedeutung für die Qualität unseres Schlafes.

Die Grundlage für körperliche und geistige Erholung
Denn in den ersten 4-5 Stunden Schlaf ist die tiefschlafphasen am längsten, tritt hier fast alle tief schlafen. Darüber hinaus ist ein großer Teil der droomslaap Platz. Mit 4 bis 5 Stunden Schlaf, daher ist im Prinzip die basis für unsere körperliche und geistige Erholung setzen. Wenn Sie nicht schlafen, das ist höchst wahrscheinlich eine Lebensweise, in der es zu wenig Platz für Entspannung. Dies führt zu einer erhöhten Aktivität des Gehirns. Und erraten, was? Menschen, die schlecht schlafen, haben Tages-und Nachtzeit eine höhere Gehirnaktivität, als Menschen, die gut schlafen.

Letztlich ist das beste Messgerät für gut oder schlecht schlafen, wie Sie am nächsten Tag fühlen.

Die Ursachen von schlechtem Schlaf

Schlechter Schlaf hat oft zu tun mit einem ungewöhnlichen oder schmerzhafte Erfahrung während des Tages. Dies kann ein negatives Ereignis, wie ein Rückschlag, ein Kampf, oder ein Todesfall, aber auch etwas positives, wie eine Geburt oder eine neue Liebe. Auch direkt nach einer schweren Mahlzeit zu Bett gehen, oder mit einem leeren Magen, Sie können schlafen. Darüber hinaus sind die folgenden Faktoren, bekannt als falsch-Machern:

• Einen hektischen lebensstil, stress, unregelmäßige Leben, Jetlag, mangelnde Bewegung, Alkohol, Kaffee oder Tee am späten Nachmittag oder am Abend;

• Temperatur, Lärm, Licht;

• Ändern Hormonspiegel bei Frauen;

• Krankheit, Schnupfen, asthma, Juckreiz, unruhigen Beinen, Herzklopfen;

• Depression, Anspannung, Angst.

Schlechter Schlaf als ein Ergebnis dieser Art von Ursachen in der Regel schnell verschwinden. Nur, wenn Sie ohne einen klaren Grund für mehr als 3 Wochen, mehr als 2 mal pro Woche Schwierigkeiten hat, zu schlafen, mehr als eine halbe Stunde), Häufig während der Nacht aufwachen, oder sehr, sehr früh am morgen aufwachen und Sie werden hier während des Tages auch davon betroffen, wir sprechen von Schlaflosigkeit. Wenn dies der Fall ist, empfehlen wir Ihnen, Ihren Arzt.

Was kann man tun gegen schlechten Schlaf?

Wenn Sie regelmäßig leiden unter schlechtem Schlaf, empfehlen wir Ihnen, gehen Sie zu Ihrem Arzt. Versuchen Sie aber zunächst deutlich, warum Sie schlecht schlafen können. Diese information ist nützlich für Ihren Arzt.

Halten Sie ein slaapdagboek helfen können. In diesem Tagebuch, Aufzeichnung täglich die folgenden:

• Wie spät Sie ins Bett zu gehen;

• Wie lange Sie wach sind;

• Wie machen Sie ’s Nacht;

• Zu welcher Zeit am morgen, zu wecken;

• Ob, und wenn ja, wie viele Nickerchen während des Tages;

• Welche Gedanken und sorgen sind in deinem Geist;

• Alle körperlichen Beschwerden;

• Wie spät und wie viele koffeinhaltige Produkte wie Kaffee, Tee, energydrinks, cola und Schokolade konsumieren Sie;

• Ihre Alkohol-und Rauchgewohnheiten;

• Alle Medikamente und/oder Drogenkonsum.

Natürlich!
Im Kampf gegen den schlechten Schlaf zu entwickeln, das den gesunden Schlaf-Muster sind ein bewährter Weg. Dies bedeutet, dass Sie jeden Abend zur gleichen Zeit ins Bett und auch zur selben Zeit aufstehen müssen. Darüber hinaus ist es wichtig, während des Tages so wenig wie möglich zu schlafen. Darüber hinaus können Sie großen nutzen durch das üben von Entspannungstechniken. Wir geben Ihnen weitere Tipps:

• Vermeiden Sie video-Spiele und Fernsehen kurz vor dem Schlafengehen;

• Machen Sie einen kühlen und dunklen Schlafzimmer;

• Nehmen Sie eine Dusche oder ein warmes Bad, bevor Sie schlafen gehen.

Medikamente
Wenn Sie leiden unter schlechtem Schlaf, möchten Sie vielleicht, um die Verwendung von homöopathischen Mitteln oder die Verwendung von Schlafmittel, wie zolpidem temazepam oder mit einem Arzt zu besprechen. Die verschreibungspflichtige Melatonin ist ein bekannter Hilfsstoff mit schlechten Schlaf.

(Quellen: Educatie.ntr.nl, ConsuMed.nl, Thuisarts.nl, Somnio.eu, opvoedadvies.nl

Zuletzt aktualisiert am september 28, 2016.

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