Schnarchen-Ursachen und Folgen

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Die Nummer-eins-ärger im Schlafzimmer? Schnarchen! Nichts ist so frustrierend wie ein Schnarchen partner, dass Sie schlafen. Umgekehrt ist es natürlich auch ärgerlich: eine böse bedpartner, dass du einen Schubs, weil Sie sind so laut, um zu schlafen. Schnarchen ist keine Ausnahme. Aber weniger als eine in fünf Männern und eine von zehn Frauen produziert ein nerviges Sägen, Schleifen oder Brummen während des Schlafes. Aber was bewirkt, dass das Schnarchen tatsächlich, und noch wichtiger, was ist es zu tun? Lesen Sie hier wichtige Informationen und nützliche Tipps.

Die Ursache für das Schnarchen

Schnarchen entsteht durch eine Verengung in den Atemwegen. Wie Sie schlafen, entspannen sich die Muskeln. In einer liegenden position, Taschen die Zunge, das Gaumensegel und das Gewebe in der Kehle, das ein bisschen nach hinten. Das Ergebnis: eine Luftröhre, die ist teilweise blockiert. Der Atem sollte durch die Verengung rund um das Pressen, wodurch das umliegende Gewebe zu einander gezogen wird, und eine Schwingung. Die Vibrationen, die das Schnarchen sound. Es gibt eine Reihe von Faktoren, die erhöhen die Chancen des Schnarchens erhöhen, oder, dass das Schnarchen noch schlimmer:

  • Enge Nasengänge oder Verengung hinter der uvula;
  • Übergewicht. Wenn Sie übergewichtig sind, Sie haben in der Regel mehr Fettgewebe in den Rachen;
  • Vergrößerte Nase und/oder der Tonsillen;
  • Schlaffe Muskeln im Gaumen, Gaumensegel und Zunge. Dies ist häufiger im Alter auftreten, sondern auch aufgrund von Alkohol-oder Drogenkonsum.
  • Die Folgen des Schnarchens

    Schnarchen macht nicht nur Lärm, Verschmutzung, sondern auch die notwendige körperliche und geistige Probleme. So lagern viele Schnarcher (und Ihre genossen!) mit Erschöpfung aufgrund von unterbrochenen Schlaf. Dies kann dazu führen, ein Mangel an Konzentration, verminderte Leistungsfähigkeit bei der Arbeit, schlechte Laune oder Depressionen. Darüber hinaus kann eine Reihe von Schnarcher leiden an Schlafapnoe: die vorübergehende Pole der Atmung im Schlaf. Diese Störung kann dazu führen, viele der Symptome, angefangen von der schweren Müdigkeit, zu hohem Blutdruck oder diabetes. Daher ist es ratsam, um Ihren gp zu besuchen, wenn Sie ein Schnarcher oft müde sind oder andere Symptome. Dieser kann Ihnen Tipps geben oder senden Sie Sie an einen Spezialisten.

    Anti-snurktips

    Schwere Formen des Schnarchens und der Schlafapnoe behandelt werden kann von einem HNO-Arzt. Die Beschwerden, zum Beispiel verursacht durch eine schmale Nasenscheidewand oder durch vergrößerte Tonsillen, dann kann es operativ etwas gemacht werden musste. Sie haben moderate oder ein bisschen Schnarchen, dann werden Ihnen die folgenden Abhilfemaßnahmen versuchen:

  • Versuchen, Gewicht zu verlieren. Dies gilt nur für Menschen, die übergewichtig sind. Ein paar Pfund Gewicht-Verlust gibt oft schon eine Menge Verbesserungen.
  • Trinken Sie zwei Stunden vor dem schlafen gehen, kein Alkohol. Alkohol bietet zusätzlichen Schwäche der Muskeln in den hoofdhalsgebied, was Schnarchen in der hand.
  • Schlafen auf Ihrer Seite. So, wenn die Zunge ist mindestens auf der Rückseite, die die Luftröhre frei. Tipp: Nähen Sie einen Tennisball auf der Rückseite Ihres slaapshirt!
  • Versuchen antisnurk Werkzeuge, wie eine neusspreider, ein anti-snurkbeugel, anti-snurkspray oder ein Kinnriemen. Viele leichte bis moderate Schnarcher profitieren.
  • Weiter zu Schnarchen trotz dieser Tipps ein problem? Gehen Sie zusammen mit Ihrem Arzt.
  • Gute Nacht!

    Quellen: KNO.nl, WebMD.com, Huffington Post, NHS.uk

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