Spierspanningshoofdpijn


Die ins und outs der spierspanningshoofdpijn

Spierspanningshoofdpijn kommt in zwei Drittel der niederländischen Bevölkerung. Es ist nicht ernst, aber es kann ziemlich ärgerlich. Manche Menschen gelegentlich leiden unter dieser form von Kopfschmerzen, andere oft oder sogar ständig.

Spierspanningshoofdpijn ist auch bekannt spanningshoofpijn genannt. Dies ist, weil die Schmerzen können verursacht werden durch Muskel-Spannung. Dieser stress kann psychische und physische in der Natur. Als Zug-und triggerpoints in der Nacken-und Schulter-Muskulatur, Muskel-Anhänge zu Kopfschmerzen führen.

Wenn ein enges band

Die Besonderheit spierspanningshoofdpijn ist, dass der Schmerz ist mild bis mäßig, dumpf und drückend fühlen, und auf jeder Seite des Kopfes. Es wurde im Vergleich zu dem Gefühl von einem engen band um den Kopf.

Spierspanningshoofdpijn ist häufiger bei Männern als bei Frauen. Das warum ist nicht bekannt. Spielen kann der Unterschied in Körperbau und-Haltung, und hormonelle Unterschiede eine Rolle spielen.

Zwei Arten von spierspanningshoofdpijn

Spierspanningshoofdpijn in eine von zwei Arten können unterschieden werden: die akute oder episodische form und eine chronische form. Akute oder episodische Spannungskopfschmerzen treten in Attacken von einer halben Stunde bis zu mehreren Tagen andauern kann. Die Häufigkeit der Angriffe (Episoden), und die Dauer variieren für jede person. Hoofdpijnepisodes und schmerzfreien Episoden wechseln mit einander. Es ist eine chronische spierspanningshoofdpijn, wenn es mehr als oft nicht Kopfschmerzen ist. Der Schmerz kann auch kontinuierlich sein.

Die Symptome der spierspanningshoofdpijn

Sie erkennen spierspanningshoofdpijn durch die folgenden Symptome auf:

• Ihre Kopfschmerzen leichter bis mittelschwerer;

• Der Schmerz ist auf beiden Seiten von Ihrem Kopf und fühlen sich stumpf, in der finger-Käfig-Raum/ – drucken. Es scheint, wie es ist ein enges band um den Kopf oder als ob Sie ein Haustier haben, das ist zu eng;

• Ausstrahlende Schmerzen, die vom Nacken nach oben oder unten. Vielleicht sind Ihre Schultern sind steif oder schmerzhaft,

• Wenn Sie Mühe, den Schmerz nicht noch schlimmer;

• Sie können überempfindlich auf helles Licht oder laute Geräusche.

• Sie können übelkeit, aber nicht Erbrechen (Dies ist im Gegensatz zu Migräne-Kopfschmerzen.

Was ist die Ursache der spierspanningshoofdpijn?

Die Ursachen der spierspanningshoofdpijn sind sehr unterschiedlich und auch zahlreiche. Dies ist die genaue Ursache ist nicht immer klar. Wir wissen, dass spierspanningshoofdpijn kommt oft von Verspannungen und Verhärtungen in den Muskeln und Muskel-Anlagen in den Schultern, Nacken, Schädel und Gesicht. Wahrscheinlich bilden die Gelenke der oberen drei Halswirbel ist die wichtigste Quelle von Kopfschmerzen, die vom Nacken. So zeigt sich, dass alle verbindungen bis einschließlich der 3. Wirbel Kopfschmerzen verursachen kann, wenn auch auf verschiedenen Plätzen in den Kopf.

Aber was ist die Quelle, der diese Art der Muskel-Ton? Wir nehmen dies die folgenden Faktoren:

• Stress, Angst und depression;

• Eine falsche Haltung oder überanstrengung der Muskeln durch Sport oder andere Formen der körperlichen Aktivität;

• Überlastung der augenmuskulatur, zum Beispiel durch eine zu schwache oder zu starke Brille, arbeiten am computer, Lesen bei wenig Licht oder Fernsehen;

• Die überlastung der Kaumuskulatur durch häufiges Kaugummi kauen, Zähneknirschen oder Nägelkauen.

Andere Ursachen von spierspanningshoofdpijn sind:

• Müdigkeit aufgrund von Schlafmangel und/oder niedrig Entspannung;

• Sauerstoff-Mangel, zum Beispiel, in einem mit Rauch gefüllten oder schlecht belüfteten Raum;

• Zahnprobleme, Allergien, chronischen Erkältungen und Anämie;

• Hormonelle Schwankungen aufgrund von menstruation, ovulation, Schwangerschaft, Wechseljahre und Pille;

• Bestimmte Nahrungsmittel wie z.B. koffeinhaltige Getränke, Alkohol, Käse oder Schokolade;

• Häufige Verwendung von Schmerzmitteln.

Die Behandlung von spierspanningshoofdpijn

Weil viele Menschen mit spierspanningshoofdpijn verkrampfte Nacken-und Schultermuskulatur, spielt Entspannung eine wichtige Rolle in der Behandlung dieser Art von Kopfschmerzen. Es gibt verschiedene Therapien, die Ihnen beibringt, sich zu entspannen:

Lernen Sie sich zu entspannen

• Physikalische Therapie: ein Physiotherapeut massiert die Muskeln und das Bindegewebe. Also er macht Sie lockerer und auch stimuliert, der Abtransport von Schlacken wie Milchsäure;

• Mensendieck-Therapie und Cesartherapie: hier lernen Sie eine bessere Haltung, und auch sonst bewegen;

• Entspannung training: Beispiele sind yoga und Verhaltenstherapie. Mit yoga, lehren Sie Ihre Muskeln bewusst zu entspannen, und es gibt eine Menge Aufmerksamkeit, um eine gute Atmung. Verhaltenstherapie hat zum Ziel, zur Verringerung der Anfälligkeit gegen Stresssituationen;

• Chiropraktik. Diese alternative Methode der Behandlung konzentriert sich immer auf die Wirbelsäule und die Nacken-und (als Folge) Kopfschmerzen Heilmittel;

Holen Sie sich genug Schlaf
Ein Mensch hat im Durchschnitt zwischen 6 bis 8 Stunden Schlaf pro Nacht notwendig ist, um genügend Ruhe.

Trinken Sie genug
Vor allem das Gehirn sind sehr anfällig für Austrocknung, weil Sie für einen großen Teil (75%) von Wasser. Der Mangel an Flüssigkeit, dies führt schnell zu Kopfschmerzen. Bei schönem Wetter ist dies sogar die Hauptursache für spierspanningshoofdpijn. Daher ist es wichtig, genug Wasser trinken. Dies entspricht einem minimum von 1,5 Liter Flüssigkeit pro Tag. Sie können diese verwenden, die am besten verteilt über den Tag, da Ihr Körper die Feuchtigkeit besser.

Genug zu Essen & gesund
Wenn Sie Essen sehr wenig, es kann eine glucosetekort in Ihrem Gehirn entstehen. Dies hat Kopfschmerzen als Folge. Daher ist es am besten fünf mal pro Tag (in bescheidenen Mengen) zu Essen, so dass Ihr Körper genügend Nährstoffe, um zu arbeiten. Mit akuten Kopfschmerzen durch einen Mangel an glucose löst den Schmerz, indem Sie ein Glas mit dextrose zu trinken.
Wenn Sie längere ungesunde Ernährung, dies kann zu Anämie aufgrund von Eisenmangel. So Essen Sie gesund. Beispiele für Lebensmittel, die viel Eisen enthalten: Fisch, Hülsenfrüchte, Nüsse und grünes Blattgemüse.

Nicht zu viel Kaffee Trinken
Zu viel Kaffee kann zu einer Quelle spierspanningshoofdpijn. Dies gilt für alle Lebensmittel, die Koffein enthalten. Denke, schwarzer Tee, energydrinks, cola und Schokolade. Da häufige Verwendung von Koffein führt zu einer körperlichen Abhängigkeit, so ergibt sich die Kopfschmerzen, wenn Sie diese Art von Nahrung plötzlich weniger trinken oder Essen.

Medikamente
Selbst einfache Analgetika wie aspirin, paracetamol, ibuprofen und naproxen, können sehr wirksam gegen Ihre Kopfschmerzen. Beachten Sie jedoch, dass Sie (auch) diese Art von Medikament nicht zu oft schluckt, und hält die Dosierung in die Löcher. Wenn Sie ein paar Wochen hinter dem anderen Schmerzmittel verwendet, dies könnte die Medikamenten-abhängigen Kopfschmerzen verursachen. Dies kann passieren, auch wenn Sie Häufig so etwas wie ‚unschuldig‘ als eine paracetamol zu schlucken. Las jede Woche, eine Anzahl von Drogen-freie Tage.

(Quellen: Medical center haaglanden, Hoofdpijnpatiënten.nl, Thuisarts.nl, Boerhaave.nl)

Zuletzt aktualisiert am 21, Oktober 2014.

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