Stress-Symptome

Stress erkennen? Das sind die Symptome!
Wussten Sie, dass stress ist ein überlebensmechanismus? Es ist eine sehr gesunde Reaktion des Gehirns in einer bedrohlichen situation, dass der Körper in der Lage, in einer Angelegenheit von Sekunden in Aktion. Sobald Sie in eine situation, die Sie als peinlich, unangenehm, et cetera) Erfahrung, die Hormone Adrenalin und Noradrenalin, die Ihre Körper in der höchsten Zustand der Bereitschaft. Dies ist erkennbar durch Symptome wie schneller Herzschlag und Atmung, angespannte Muskeln, Schmetterlinge im Bauch und Schwitzen. In der Tat, werden Sie spüren, wie Ihr Körper ist bereit, sofort zu handeln. Sie verstehen, dass dies ist sehr nützlich, wenn, zum Beispiel, können Sie sehen, dass das Auto vor dir auf der Autobahn plötzlich langsamer.

Gesunde stress-oder nicht?

Stress ist also im Grunde sehr gesund. Es ist, jedoch, dass diese security-system ist so eingestellt, dass es eher 10 mal schneller als eine Zeit zu verlassen, in Kraft. Weil dieser, werden auch Sie erleben stress-Symptome, wenn Sie in einer situation, die nicht wirklich eine Gefahr: wenn Sie unter Leistungsdruck, zum Beispiel, oder wenn Sie außerhalb Ihrer „comfort zone“ wird erreicht werden, weil Sie sich bewegen oder Ihren job verlieren. Dies kann dennoch nützlich sein, da die stress-Symptome, die Sie aufmerksam und effizient. Allerdings, wenn Sie zu lange und zu oft stress Erfahrungen, Ihren Körper (und Geist) sind nicht mehr in der Lage sich zu erholen. Stärker: Sie werden also noch empfindlicher auf stress, als dass Sie normal war. Als Ergebnis erhalten Sie mehr stress und türmt den stress. Dies führt zu zahlreichen Beschwerden.

Ungesunde stress-Symptome

Ungesunde stress-Symptome sind Signale des Körpers, dass der Bogen zu lang und zu oft, zu eng. Die Beschwerden, die diese verursachen können, können sowohl körperliche, wie geistige in der Natur. Darüber hinaus kann es sein, Veränderungen in Ihrem denken und tun entstehen. Insbesondere diese letzten beiden Symptome „red flags“. Wenn Sie diese Signale zu ignorieren und auf den alten Fuß geht, können Sie span Treffer ein burn-out. Kurzum: es ist an der Zeit, etwas zu tun gegen den stress.

Dies sind die Symptome einer ungesunden stress:

Körperliche stress-Symptome

• Muskelschmerzen;

• Kopfschmerzen;

• Flache Atmung;

• Herzklopfen;

• Erhöhter Blutdruck;

• Zenuwtrekjes;

• Spijsverteringsklachten;

• Slapenloosheid;

• Ständig müde und lustlos;

Emotionale Beschwerden

• Pessimistische und düstere Gedanken;

• Gefühle von Ohnmacht, Frustration oder Langeweile;

• Reizbarkeit;

• Ist unruhig und ängstlich;

• Ängstlich oder leiden unter Panikattacken;

• Viele Tränen zu bekommen/ schnell emotional.

Psychische Beschwerden

• Mangelnde Konzentration;

• Unentschlossenheit;

• Vergesslichkeit;

• Zerstreutheit;

• Besorgniserregend ist;

• Übermäßig wachsam;

• Verlust von Kreativität.

Behavioral änderungen

• Erhöhung der Alkohol-und/oder Drogenkonsum;

• Mehr Rauchen;

• Mehr oder weniger zu Essen;

• Unfähigkeit sich zu entspannen;

• Keine Kraft mehr haben, etwas zu tun;

• Reduzierte/ fehlende libido.

[Quellen: psychischegezondheid.nl, stresstest.nl, www.cm.be]

Zuletzt aktualisiert am 22 september 2016.

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