Tipps gegen den Blauen Montag!

blue monday

Heute ist Blue Monday, vermutlich die meisten deprimiert Tag des Jahres. Die Ferien sind vorbei, der Sommer ist noch Meilen entfernt und das Wetter ist feucht. Nicht etwas, um glücklich zu werden. Leider ist es weiterhin für viele Menschen nicht für einen einzigen Tag deprimiert. Mehr als 1,2 Millionen Niederländer haben den ganzen Herbst und winter leiden an einer depressiven Stimmung. Oft werden die Beschwerden begleitet mit Symptomen wie Schlafstörungen, fehlende Energie und Müdigkeit. Dieser Zustand ist bekannt unter dem Namen winter-blues, winter depression oder saisonale depression. Die gute Nachricht: es gibt etwas zu tun! Licht, Therapie, gesundes Essen, mehr bewegen, um sicherzustellen, dass die winter-blues in kürzester Zeit Berichte.

Licht-Therapie: light up your dip

Tageslicht ist ein hervorragendes Mittel gegen die saisonale depression. Ein Mangel an Licht kann ziemlich düster aus. Und besonders im Herbst und winter die Sonne ist schwer zu finden. Die Lösung ist einfach, aber sehr effektiv: – Licht-Therapie. Heutzutage gibt es spezielle Tageslicht-Lampen erhältlich, die intensiv die Licht emittieren. Durch eine halbe Stunde oder eine Stunde pro Tag für die lichttherapielamp sitzen, Ihr Gehirn bekommt eine saftige Dosis von lux (Lichtstärke). Dies bewirkt, dass die chemischen Prozesse in Ihrem Körper, die Ihre Stimmung erheblich verbessern. Die Vorteile der Lichttherapie: es ist sicher, relativ Billig, und Sie können einfach zu Hause anwenden. Ein kuurtje von fünf Tagen ist oft ausreichend, um Sie aus Ihrem winter-depression. Tageslicht-Lampen sind erhältlich über gerbauchtwagen.an.

Achten Sie auf Ihre Ernährung

Diejenigen, die lustlos und mürrisch fühlen, eher auf die bank zu kriechen, mit einer Schachtel Pralinen oder eine Rolle Kekse. Hier, der Fall ist auch nicht besser. Ernährung spielt eine größere Rolle in Ihrer Stimmung, als Sie denken. Zucker, Koffein und Fett, haben einen negativen Einfluss auf die depression. Lebensmittel, die viel vitamin D und omega-3-Fettsäuren, die sind eigentlich sehr gut für eine sonnige Stimmung. Fettiger Fisch, Eier, margarine und margarine enthalten vitamin D. Omega-3-Fettsäuren finden Sie in fettem Fisch oder Leinsamen, avocado und Nüsse. Es Ist nicht möglich, Ihre Ernährung anpassen, dann können Sie auch entscheiden sich für Nahrungsergänzungsmittel wie Fischöl-Kapseln oder vitamin-D-Tabletten.

Sport Sie glücklich

Eine Winterdepression ist auch gut, um es zu bekämpfen mit Bewegung. Die Forschung hat gezeigt, dass Sport fröhlich. Durch den Umzug, mehr Neurotransmitter wie serotonin und Dopamin in Ihrem Gehirn. Diese Substanzen ermöglichen eine bessere Kommunikation zwischen den Nervenzellen, und das hat eine erhebende Wirkung. Also, setzen Sie auf Ihre Schuhe und gehen, was zu tun ist, vor allem, wenn du müde bist und das Gefühl nach unten. Schwimmen, Spaziergang mit dem Hund oder das Auto zu waschen: alle Bewegung ist gut. Sport Sie genießen, die in der offenen Luft, dann fangen Sie noch mehr Licht. Ein Doppel-boost für Ihre Stimmung!

Unterstützung des Arztes

Bleiben Sie trotz dieser Tipps, die an Depressionen leiden, Sie möchten wissen, ob Licht-Therapie für Sie geeignet ist, oder haben Sie andere Fragen über Ihre Gefühle, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Dies kann die zugrunde liegenden Ursachen der dip trace, die Sie mehr Tipps und eventuell Medikamente zu verschreiben.

Wir wünschen Ihnen eine somberloze Blue Monday!

Quellen: Fonds Für Psychische Gesundheit, Erkrankung Des Gehirns Foundation, Netherlands Nutrition Centre

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