Verarbeitet Fleisch: wo kann man suchen?

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Schon lange bekannt, dass verarbeitetem Fleisch das Risiko von Krebs erhöht. Nun ist die world health Organisation (WHO) von verarbeitetem Fleisch steht auf der Liste der krebserregenden Stoffe verursacht hat, die notwendige Unruhe. Weil die jetzt gängigen Produkten wie Schinken und salami sind auch nicht mehr sicher? Wie so oft ist die Suppe, zum Glück nicht so heiß gegessen.

Speck zu soepballen

Verarbeitet Fleisch ist Fleisch, geräuchert, getrocknet oder gesalzen, oder, der bearbeitet wurde, um es schmackhafter und länger haltbar. In diesem Fall gibt es keine Konservierungsstoffe Hinzugefügt, einschließlich Natrium-Nitrit (E250). Durch die operation kann dazu führen, dass schädliche Stoffe entstehen. Also Nitrat und Nitrit verwandeln sich in schädliche Nitrosamine.

Aufschnitt auf Brot sind immer bearbeitet. Aber auch Fleisch, das man bei der warmen Mahlzeit zu Essen, können bearbeitet werden. Hamburger und Hackfleisch zählen als Fleisch verarbeitet, wenn es mit Salz oder chemischen Zusätzen. Man kann es auf die Liste der Inhaltsstoffe auf der Verpackung. Auch Fertiggerichte und Suppen enthalten oft verarbeitetem Fleisch, wie salami auf die pizza und soepballen in der Suppe.

Das verarbeitete Fleisch zu einer Vielzahl von Produkten, wie:

  • Schinken
  • Speck
  • cervelaat
  • salami
  • knakworst
  • geräucherte Wurst
  • Leberwurst
  • gewürzt Burger
  • gewürztes Hackfleisch
  • boomstammetjes
  • Wurst
  • speklappen
  • corned beef
  • biltong
  • ready-Frikadellen gemacht
  • Es gibt mehr Risikofaktoren

    Darmkrebs ist die zweithäufigste Krebsart. In den Niederlanden etwa 1 von 20 Menschen mit Darmkrebs. Dass 5 auf 100. Das Dickdarmkrebs-Risiko um durchschnittlich 5%. Nach der kankeragentschap der, erhöhen jeder 50 Gramm Verzehr von verarbeitetem Fleisch pro Tag das Risiko von Darmkrebs um 18%. Bei Menschen, die haben einen Durchschnitt von 50 Gramm verarbeitetem Fleisch pro Tag Verbrauch, kommt das Risiko von fast 6%. Mit einem täglichen Verzehr von 100 Gramm erhöht das Risiko um fast 7%.

    Es ist daher eine relativ kleine risicostijging. Darüber hinaus, das Risiko von Darmkrebs wird auch durch andere Faktoren beeinflusst, wie ungenügende Bewegung, übergewicht und nicht genug Obst und Gemüse zu Essen. Nicht Rauchen, mäßig Alkohol und ein gutes Gewicht zu tun viel mehr für Ihre Gesundheit, dass die Beseitigung von Fleisch-Produkte aus Ihrem Menü. Es gibt Fleisch und verarbeitetem Fleisch, auch eine Menge von nützlichen Substanzen, die der Körper braucht. Denken Sie an protein, B-Vitamine und Eisen. Die Herausforderung für die Wissenschaft ist daher zu erwägen, die vor-und Nachteile auf, Fleisch zu Essen und Wiegen und auf der Grundlage davon, mit einer Beratung zu kommen.

    Alles in Maßen

    Bleibt immer noch die goldene Regel: variieren Sie und Essen Sie alles in Maßen. Mit dem Auge auf den Verbrauch von Salz und gesättigten Fettsäuren, rät der Ernährung Fleisch mit der Ausnahme von Essen. Außerdem eine Stellungnahme von bis zu 500 Gramm rotes Fleisch pro Woche. Dies ist das Fleisch bezeichnet, unter anderem Rinder, Lämmer, Ziegen und Schweine.

    In den Niederlanden Essen Männer durchschnittlich 136 Gramm Fleisch pro Tag, Frauen und 92 Gramm. Es ist mehr als die Hälfte der verarbeiteten Fleisch. Männer kommen als etwa 75 Gramm verarbeitetes Fleisch pro Tag und Frauen über 50 Gramm. Mit dem Auge auf die Gesundheit können sich so weniger. Wählen Sie als schmackhaftes topping auf Brot, zum Beispiel, Käse, Fisch, sandwichspread oder‘. Extra gesund bist, kannst du es mit Gurken oder Tomaten. Und wenn Sie Fleisch Essen, wählen Sie vorzugsweise für Natürliche Fleisch und würzen Sie es selbst. Auch gut zu wissen: Bio-Fleisch enthalten die Hälfte weniger Nitrit als üblich. Bon appetit!

    Quellen: Nahrungsaufnahme (VCP 2007-2010), netherlands Nutrition centre, Darmkanker.info, Bionext.nl

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