Wie halten Sie Ihr Gehirn fit?

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Mehr und mehr oft verlieren Sie Ihre Schlüssel? Und du bist im Supermarkt, verloren, verloren, ohne Ihre Merkliste setzen? Viele Leute denken, dass eine Verschlechterung der Speicher mit dem Altern verbunden sind. In der Tat, dies ist wahr. Mit dem Anstieg des Alters sind diverse physische und kognitive Funktionen weniger. Unsere Augen gehen rückwärts, gehen wir weniger gut, zu hören und zu denken, braucht viel mehr Aufwand. Aber das bedeutet nicht, dass wir machtlos und müssen warten, bis wir irgendetwas tun. Unser Gehirn ist, wie der rest unseres Körpers, die sehr fit zu halten durch ein paar einfache Grundsätze. So haben Sie viel länger Freude an Ihrem denken und Gedächtnis.

Sie Essen smart

Ernährung spielt eine wichtige Rolle in der Funktionsweise des Gehirns. Aber weniger als 20% aller Energie, die Ihr Körper braucht, und wird von diesem Körper. Ihr Gehirn hat dies vor allem für Nährstoffe wie Vitamine aus der B-Gruppe und ungesättigten Fetten. Diese Stoffe sorgen dafür, dass das Gehirn die Zellen können optimal mit jedem anderen kommunizieren. B-Vitamine und ungesättigte Fette sind leider nicht oder kaum in Produkten wie Würstchen, tiramisu und donuts. Möchtest du dagegen ein wirklicher Fortschritt, dann passen Sie Ihre Ernährung. Fettiger Fisch, frisches Obst und Gemüse, Olivenöl und Vollkorn-Produkte sind voll von Chemikalien, die Ihr Gehirn glücklich.

Schlaf dich schlank

Sie könnten nicht sagen, aber viel Schlaf ist der ideale Weg, um schlauer. Ein guter Schlaf sorgt dafür, dass Ihr Gehirn all diese Informationen verarbeiten kann und schneller gefunden werden können. Nach Angaben der American slaapgoeroe Stanley Coren Funktionsweise Ihres Gehirns nach einer Nachtruhe von mindestens 9 Stunden. Jede Stunde, die du weniger schläfst, es kostet Sie ein paar Punkte von Ihrem IQ. Hm…heute Abend aber für einmal in den frühen Morgenstunden unter die Wolle.

Bewegen Sie Ihre smart

Ihr Gehirn, es ist wenig zu bewegen. Doch sind Sie gern Sport. Der Grund: die Bewegung sorgt dafür, dass neue Gehirnzellen produziert werden. Darüber hinaus körperliche Bewegung ist gut für die Schaffung neuer verbindungen in Ihrem Gehirn. Regelmäßig ein Stück des Radsports oder (schwer)zu Fuß verhindert, dass Probleme mit dem Speicher und Aufmerksamkeits-Defizit. Sie geben einen Eindruck davon, wie wichtig Bewegung ist: Sport ist bisher die einzige wirkungsvolle Methode, erwies sich als beginnende Demenz zu verlangsamen.

Puzzle-Sie sind smart

Der wichtigste Schritt im Kampf gegen den Gedächtnisverlust: trainieren Sie Ihr Gehirn! Setzen Sie Ihre Gehirnzellen zu arbeiten, durch das lösen von Rätseln, Lesen und schreiben. Das Gehirn von älteren Menschen, die regelmäßig Ihr Gehirn lass knacken, ist viel weniger schnell als das von Gleichaltrigen, die sind geistig weniger aktiv sind. Forschung zeigt, dass ältere Menschen, die regelmäßig hersenstimulerende Aktivitäten, eine geringere chance, den Verlust des Gedächtnisses. Je früher Sie beginnen, mit dieser mentalen gymnastik, desto besser. Laden Sie noch heute die sudoku-app und bekommen Sie einen Stapel Bücher in die Bibliothek.

Quellen: Gehirn-Borreliose-Stiftung, University of British Columbia, Scientias.nl

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